Ganztagsgrundschule Stadtmitte in Wilhelmshaven

Gemeinsam wachsen


"Das Waldgeheimnis"
von Leandra, Klasse 3d


Jana, Mira und Adriana gehen zusammen wie immer montags in den Wald.
Jana sagte: ,,Kommt, lasst uns eine kleine Hütte bauen!" Beide sagten ,,ja klar", also gingen sie Holz suchen. Kurze Zeit später hatten sie genug. Die Mädchen bauten es wie ein Lagerfeuer auf. Plötzlich hörten sie Schritte. Zitternd rückten sie nah an einander. Sie hatten große Angst, als eine Gestalt sie ansah und sprach: "Ich bin doch Janas Opa!" Jana hatte doch tatsächlich verggessen, dass ihr Opa nach ihnen schauen wollte. Sie waren froh, dass es nichts schlimmes war.  




"Es war ein mal ein Troll"

von Leandra, Klasse 3d


Es war ein mal ein Troll. Er war lila ,pink und blau.

Er war nicht wie die Anderen. Er wollte aber wie die anderen sein …….grün ……so wie doch jeder Troll ist. Doch dann kam sein Freund, der ist gelb und weiß. Er sagte ihm: ,,Ich bin auch nicht wie die Anderen, aber ich bin so wie ich bin und nicht wie die Anderen. Sei einfach du selbst!"


E-Mail
Anruf