Ganztagsgrundschule Stadtmitte in Wilhelmshaven

Gemeinsam wachsen

"Die Poolparty"
von Gizem, Klasse 4d

Hallo, ich heiße Gizem. Und habe heute Geburtstag. Ich lade meine besten Freunde ein. Sie heißen: Milan, Jelena, Emina, Nourshan, Asia, und Paula. Um 15:00 fängt es an.  Es kamen alle pünktlich zur Geburtstagsfeier bei mir zu Hause an und wir gingen in den Pool. Nach einiger Zeit sind wir dann aus dem Pool raus gegangen, denn wir wollten Eis essen. Aber leider hatten wir kein Eis zuhause. Also gingen wir ins Einkaufszentrum. Da gab es leckeres Eis. Wir holten uns je ein Eis und gingen wieder zu mir nach Hause. Wir aßen unser Eis und sind danach noch ins Kino gegangen. Wir haben den Film "Chantal im Märchenland" geguckt. Danach sind wir noch ins Freibad Schwimmen gegangen. Danach waren wir ziemlich kaputt und müde. Glücklich und zufrieden ging jeder wieder am Ende des Tages nach Hause.

"Das Waldgeheimnis"
von Leandra, Klasse 3d

Jana, Mira und Adriana gehen zusammen wie immer montags in den Wald.
Jana sagte: ,,Kommt, lasst uns eine kleine Hütte bauen!" Beide sagten ,,ja klar", also gingen sie Holz suchen. Kurze Zeit später hatten sie genug. Die Mädchen bauten es wie ein Lagerfeuer auf. Plötzlich hörten sie Schritte. Zitternd rückten sie nah an einander. Sie hatten große Angst, als eine Gestalt sie ansah und sprach: "Ich bin doch Janas Opa!" Jana hatte doch tatsächlich verggessen, dass ihr Opa nach ihnen schauen wollte. Sie waren froh, dass es nichts schlimmes war.

"Es war ein mal ein Troll"

von Leandra, Klasse 3d

Es war ein mal ein Troll. Er war lila ,pink und blau.

Er war nicht wie die Anderen. Er wollte aber wie die anderen sein …….grün ……so wie doch jeder Troll ist. Doch dann kam sein Freund, der ist gelb und weiß. Er sagte ihm: ,,Ich bin auch nicht wie die Anderen, aber ich bin so wie ich bin und nicht wie die Anderen. Sei einfach du selbst!"